0 0

Eindrücke aus Mexiko - die Anfänge 2012

*|MC:SUBJECT|*
5 Jahre pakilia -
prägende Erlebnisse und wundervolle Momente in Mexiko
Durch unsere ersten Besuche & Einkäufe einiger weniger Schmuckstücke 2012 (mit unserem Ersparten während der Studienzeit - danke Studienstiftung für ein sorgenfreies Studentenleben), hatten wir bei den Silberschmieden Hoffnung gesät. Versprechen konnten wir nichts - doch umso größer war die Freude über unsere Rückkehr und neue Bestellungen! Langsam gewannen wir das Vertrauen der Kunsthandwerkerfamilien und der Aufbau von wundervollen Freundschaften begann.
Erstes Fotoshooting mit pakilia Schmuckstücken in Mexiko - 2012 mit der wundervollen Sara. Danke für die tollen Bilder, Simon!
Ein mexikanisches Sprichwort sagt: "Um fliegen zu können, muss man loslassen".
Ein schöner, passender Gedanke zur Entscheidung für 100% pakilia, denn wir wollten unbedingt fliegen! Halt gab uns auch die Unterstützung in Mexiko, durch Fannys Familie haben wir uns auch bei alleinigen Besuchen wie zuhause gefühlt. Mil gracias!

 
pakilia und Taxco machen unsere Mexiko Erfahrungen noch intensiver. Immer wieder dürfen wir mit den Kunsthandwerkerfamilien tief in Kultur und Tradition eintauchen. Zum Beispiel an Allerheiligen (Día de los muertos) mit hausgemachten Tamales (traditionelle Pasteten aus Maisteig, die bereits von den Maya und Azteken zubereitet wurden). Das Besondere dabei sind jedoch die "Jumiles" - kleine Insekten, die traditionell in der Nacht vor dem Día de los muertos in der Nähe von Taxco gefangen werden (die Familien campieren dazu am Aussichtspunkt hoch über der Stadt) und dann einfach so oder als Soße zu den Tamales gegessen werden.
Bei unseren vielen Besuchen haben wir Taxco immer besser kennen und lieben gelernt. Zahlreiche tolle Fotos sind entstanden, die ihr teilweise auch an unseren Messeständen wiederentdecken könnt. Danke Felix, für die tollen Aufnahmen!
Immer tiefere Einblicke erhalten wir auch in die faszinierende Handwerkskunst der Silberschmiede - eine beeindruckende Arbeit mit jahrhundertelanger Tradition!
hier weiterlesen - das Startup pakilia 2013