Eindrücke aus Mexiko - das Startup pakilia 2013

*|MC:SUBJECT|*
5 Jahre pakilia -
prägende Erlebnisse und wundervolle Momente in Mexiko
2013 machten uns schwere Unwetter in Mexiko mal wieder auf einen Schlag bewusst, wie wichtig unsere Arbeit vor Ort ist. Bei den starken Regenfällen mit Erdrutschen - vor allem im Bundesstaat Guerrero - sind große Schäden entstanden und manche Orte waren von der Außenwelt abgeschnitten. In dieser Situation gab es keinerlei Hilfe vom Staat, die Familien waren auf sich allein gestellt. In Taxco leben zum Glück viele Familien mit einem tollen Zusammenhalt: So wurde zum Beispiel das Haus von der Schwester unserer lieben Perlenfrau Luz weggeschwemmt - und kurzerhand gemeinsam wieder aufgebaut. Ein geregeltes Einkommen ist gerade in Krisenzeiten von kaum beschreibbarer Wichtigkeit für die Familien vor Ort.
Ende 2013 folgte das nächste Fotoshooting in Mexiko mit Anne und Emma! Vielen Dank an euch, die tollen Fotos sind unter anderem auf unserem Flyer zu bewundern.
pakilia -
unsere Marke entsteht!
Seit 2013 tragen unsere Schmuckstücke den pakilia Stempel und wir intensivieren kontinuierlich Qualitätsschulungen und Weiterbildung vor Ort.
Die Fotografen Arturo und Isela machen seit Sommer 2014 unsere tollen Produktfotos - unerlässlich für einen funktionierenden Online Shop!
Mit der Zeit wird das Ausmaß von pakilia auch in Mexiko spürbarer. Unsere neuen Marketing Materialien für Deutschland zeigen wir auch den Familien in Mexiko. Die Kunsthandwerker erhalten viel Anerkennung und verspüren Stolz, Teil von pakilia zu sein.
Unser Schwerpunkt liegt auf der intensiven und individuellen Arbeit mit den Familien - insbesondere auch auf der Stärkung der Rolle der Frauen.
hier weiterlesen - unsere rasante Entwicklung 2014/ 2015